Christin Huber

Im Rahmen eines Auftrages für die Körber-Stiftung in Hamburg habe ich eine Ausstellung zu ihrem derzeitigen Fokusthema „neue Lebensarbeitszeit“ entwickelt. Inhaltlich setze ich mich mit den Sehnsüchten und Wünschen, die aus der momentanen Arbeitswelt resultieren sowie deren Beschränkungen, auseinander. Diese Widersprüchlichkeiten werden in der Ausstellung gegenübergestellt.

In einem zweiwöchigen, täglichen Aufenthalt in der Körber-Stiftung habe ich Feldforschung betrieben durch intensive Gespräche mit den Mitarbeitern und dem Vorstand. Desweiteren habe ich verschiedene Aktionen innerhalb der Stiftung durchgeführt wie eine anonyme Post-it-Wand mit Fragen zu ihrem Einkommen, Dingen die einer Veränderung bedürfen, … . Anhand der Erfahrungen habe ich diese Ausstellung entwickelt

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 1-1.jpg 2-1.jpg 3-1.jpg 4-1.jpg 5-1.jpg 7.jpg 6-1.jpg 1-2.jpg 2-2.jpg 3-2.jpg 4-2.jpg